whatshotTopStory

Figurentheater für Kinder im Peiner Forum


Der Kulturring präsentiert Figurentheater. Foto: Wuppertaler Puppenspiele
Der Kulturring präsentiert Figurentheater. Foto: Wuppertaler Puppenspiele Foto: Wuppertaler Puppenspiele

Artikel teilen per:

09.01.2017

Peine. Im Forum zeigt das gleichnamige Figurentheaterstück für jüngere Kinder die Geschichte, "wie der Elefant zu seinem Rüssel kam".


Das Figurentheaterstück „Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam“ für Kinder ab 4 Jahren wird am Mittwoch, den 18. Januar 2017, um 16 Uhr im Forum Peine aufgeführt.

Das Stück ist eine Inszenierung der Wuppertaler Puppenspiele.
Die Geschichte:
Vor langer Zeit hatte der Elefant noch keinen Rüssel, nur eine schwarze, knollige Nase. Doch er konnte mit der kurzen Nase nichts vom Erdboden aufheben. Auch Elefantenkinder sind sehr neugierig! Besonders unser kleiner Freund, der noch nicht einmal einen richtigen Rüssel hat. Er fragt allen Urwaldtieren Löcher in den Bauch: Was frisst das Krokodil zu Mittag? "Wenn man es doch selbst fragen könnte!", dachte der kleine Elefant. Wo wohnt das Krokodil eigentlich? Unser kleiner Elefant hat ja noch nie ein Krokodil gesehen. Wie gut ist es da, wenn man einen Freund findet, der weiß, wo das Krokodil wohnt, und auch noch mit hingehen will. Hoffentlich ist das Krokodil zu Hause! Unser Elefant findet endlich das Krokodil und erlebt eine große Überraschung.
Tickets für die Vorstellung erhalten Interessierte für 6,- Euro (Kinder) und 7,50,- Euro (Erwachsene) im Ticketbüro des Kulturrings Peine e. V. , Winkel 30, 31224 Peine. Unter der Rufnummer 05171/15666 können die Tickets auch vorbestellt werden.


zur Startseite