Sie sind hier: Region >

Firmen machen sich fit für den 4. Gifhorner Lauftag



Gifhorn

Firmen machen sich fit für den 4. Gifhorner Lauftag


Die Gifhorner Firmen machen sich fit für den Lauftag. Foto: Privat
Die Gifhorner Firmen machen sich fit für den Lauftag. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

Gifhorn. Zahlreiche Firmen machen sich fit für den Gifhorner Lauftag am 23. April. Im Fitnessraum der AOK holten sie sich letzte Tipps vom sportlichen Organisator und Trainer Stefan Hölter, heißt es in einer Presseinformation des Landkreises Gifhorn.



„Wer gut laufen will, braucht auch eine allgemeine Fitness, insbesondere im Bereich der Bauch- und Rückenmuskulatur“, betont Hölter.

Die AOK beherzigt diese Tipps bereits. Zwei Mal pro Woche gibt es „Fit for Work“. Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich unter professioneller Anleitung dehnen und strecken. Das sportliche Programm dauert 15 Minuten, die natürlich zur Arbeitszeit zählen. Das Team der AOK in Gifhorn zum 4. Gifhorner Lauftag steht. Wie mittlerweile schon Tradition, wird sich die AOK in Gifhorn auch beim diesjährigen 4. Gifhorner Lauftag beteiligen. Insgesamt zehn Läuferinnen und Läufer trainieren bereits für den Team- & Firmenlauf.


Bei der Firma Egger wird auch schon fleißig trainiert. Hier steht der Focus besonders auf dem Bike & Run. In dieser Disziplin sind die Mitarbeiter besonders im sauerländischen Stammwerk erfolgreich unterwegs. Sie wollen beweisen, dass sie auch hier in Gifhorn flott unterwegs sind.

Die Läufer der IAV trainieren regelmäßig auf der Bahn in der Flutmulde und haben ihre Leistungen schon beim Laufcup Gifhorn-Wolfsburg bewiesen. Sie werden versuchen den Titel der schnellsten Firma zu verteidigen.

Auch in der Diakonie wird schon fleißig trainiert. Die Sportler mit Handicap freuen sich besonders auf die neue Mühlennmedaille. Gelaufen werden im Viererteam 800 Meter auf der Stadionbahn. Ziel ist es bei der Siegerehrung im Rittersaal des Schlosses als schnellstes Inklusionsteam dabei zu sein.


zur Startseite