whatshotTopStory
videocamVideo

Fitness Festival - Teilnehmer kämpften sich durch Schlamm

von Anke Donner


Am Sonntag fand ein Hindernislauf in Hornburg statt. Dabei ging es für die Teilnehmer auch durch Schlamm.Fotos/Video: Anke Donner

Artikel teilen per:

31.07.2017

Hornburg. Erwachsene Menschen robbten durch Schlamm, wateten durch die Ilse, hüpften durch Treckerreifen und schleppten Sandsäcke - was sich nach einer Aufräum-Aktion nach dem Hochwasser anhört, bildete am Sonntag den Abschluss des dreitägigen Finish Fitness Festivals.



Rund 500 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen an dem Hindernislauf teil, der auf einer fünf Kilometer langen Strecke um Hornburg führte. Unterwegs trafen die Läufer auf zehn Hindernisse, die es mitunter echt in sich hatten. Jeder, der Lust hatte, konnte am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen am Hindernislauf teilnehmen. Dabei ging es durch das unwegsame Gelände rund um das Freibadüber zum Teil aus natürlichen Materialen gebauten Hindernissen.

Für die Teilnehmer bedeute das: laufen, klettern, robben - Wasser und Schlamm für alle. Bewusst wurde ein Hindernislauf für jedermann geschaffen. Wer die Hindernisse nicht überwinden konnte, legte einfach eine Ausweichübung ab. Organisiert hatte das Fitness Festival Fitness-Bloggerin Louisa Dellert und das Stadtbad Hornburg. Die 27-jährige Louisa Dellert stammt aus Hornburg und gehört heute zu den bekanntesten Fitness-Bloggerinnen Deutschlands.

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Profis waren ebenso vertreten wie Erst-Läufer. Auffällig war jedoch, dass sich sehr viele Frauen durch den hindernisreichen Parcours schlugen. Eines aber hatten alle Teilnehmer gemeinsam - jede Menge Spaß daran, sich mal so richtig auszupowern und einzusauen.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1845" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite