whatshotTopStory
videocamVideo

Flashwichteln im Herzen des zugeschneiten Kultviertels

von Nick Wenkel


Unter der Aufsicht des Weihnachtsmannes durften die Kinder ihre Geschenke als erstes auswählen. Fotos: Nick Wenkel

Artikel teilen per:

10.12.2017

Braunschweig. Passender hätte das Wetter nicht sein können: Pünktlich zum zweiten Advent wartete am heutigen Sonntag wieder ein Flashmob der besonderen Art auf die Braunschweiger: Auf dem Friedrich-Wilhelm-Patz – im Herzen des Kultviertels – wurde bei weihnachtlichem Schneefall geflashwichtelt.


Wenn es um Geschenke geht, darf einer natürlich nicht fehlen: Der Weihnachtsmann. Santa Claus, heute mal ohne seine Gehilfen, wartete auf die artigen Braunschweiger und verteilte schon vor der Bescherung Schokolutscher an die kleinen Gäste. Auch das Wetter spielte heute mit. Dicke Schneeflocken rundeten das Flashwichteln ab und sorgten für weihnachtliche Stimmung auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz.

Kling, Glöckchen, klingelingeling


Nach einer kurzen Erläuterung vom Weihnachtsmann, was bei der besonderen Art desWichtelns zu beachten ist, wurden die mitgebrachten Geschenke von den Gästen beim ersten Glockenläuten in die Mitte des Kreises gelegt. Nachdem die Kinder als erstes etwas aussuchen durften, konnten dann die Erwachsenen beim zweiten Glockenläuten um die besten Präsente kämpfen - im Sinne des "Festes der Liebe"natürlich aber nur mit fairen Mitteln. Teddys, Spielzeug oder Deko-Artikel befandensich unter anderem in den liebevoll eingepackten Paketen.


Familie Jebe freut sich über ihre Geschenke. Foto:



Impressionen vom Flashwichteln 2018:

[ngg_images source="galleries" container_ids="2045" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite