Helmstedt

Flechtorf: Aufgefundene Fahrräder an Besitzer übergeben


Symbolbild/ Foto: Anke Donner
Symbolbild/ Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

01.03.2017

Flechtorf. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Beamte der Polizei Lehre am Vormittag zwei gestohlene Elektrofahrräder ihren rechtmäßigen Besitzern übergeben.


Ein 40 Jahre alter Passant hatte die Bikes am Dienstagnachmittag an einem Garagenkomplex im Flechtorfer Industriegebiet an der Nikolaus-Otto-Straße entdeckt und die Polizei verständigt. Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass die Fahrräder zuvor am frühen Montagmorgen an der Danndorfer Hauptstraße entwendet wurden. Der 62-jährige Eigentümer hatte den Diebstahl der Fahrräder aus seinem Carport noch kurz nach der Tat um 04.00 Uhr morgens bemerkt, jedoch nicht sofort die Polizei verständigt.


zur Startseite