whatshotTopStory

Flüchtlingszahlen im Landkreis Helmstedt nehmen zu

von Bernd Dukiewitz


Die Flüchtlingszahlen sind im Landkreis im letzten Jahr gestiegen. Symbolfoto: Jan Borner
Die Flüchtlingszahlen sind im Landkreis im letzten Jahr gestiegen. Symbolfoto: Jan Borner Foto: Jan Borner

Artikel teilen per:

06.01.2017

Helmstedt. Für das vergangenen Jahr vermeldet der Landkreis Helmstedt einen weiteren Anstieg der Flüchtlingszahlen. Zum Jahreswechsel waren 1.276 Flüchtlinge registriert, 229 mehr als noch im Vorjahr.


"Stark ansteigend ist die Zahl der anerkannten Flüchtlinge (Asylberechtigte, Feststellung Flüchtlingseigenschaft und subsidiär Schutzberechtigte). Anfang 2016 waren dies im Landkreis Helmstedt 151 Personen, zwischenzeitlich sind dies bereits über 500 (genaue Zahlen liegen noch nicht vor)", erklärt Michael Wesche vom Landkreis Helmstedt. "Eine Prognose für 2017 haben wir noch nicht vorliegen".


zur Startseite