Sie sind hier: Region >

Förderverein unterstützt Braunschweigs 23 Kinderfeuerwehren



Braunschweig

Förderverein unterstützt Braunschweigs 23 Kinderfeuerwehren


Mit 5.000 Euro unterstützt der Förderverein Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Braunschweig e.V. die 23 Kinderfeuerwehren (6 bis 10 Jahre) in Braunschweig. Symbolfoto: Pixabay
Mit 5.000 Euro unterstützt der Förderverein Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Braunschweig e.V. die 23 Kinderfeuerwehren (6 bis 10 Jahre) in Braunschweig. Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Seine bisher zweitgrößte Förderaktion wird der Förderverein Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Braunschweig e.V. am Freitag, den 25. Oktober um 17.30 Uhr im Haus der Öffentlichen Versicherung Braunschweig (Theodor-Heuß-Strasse 10) zum Abschluss bringen. Die Mitglieder der 23 Braunschweiger Kinderfeuerwehren erhalten Schutzhandschuhe zu ihrer Dienstkleidung im Wert von rund 5.000 Euro. Dies teilt der Förderverein mit.



Vorsitzender Klaus-Peter Bachmann sagt: „Das wird die Motivation des Nachwuchses unserer Jugendfeuerwehren und später der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Braunschweig noch deutlich erhöhen. Die Anzahl der von uns beschafften und mit "Kinderfeuerwehr Braunschweig" beschrifteten Handschuhe ist auch auf Mitgliederzuwachs ausgelegt“. Die Öffentliche Versicherung Braunschweig - als Förderer der Feuerwehren – sei für diese Übergabeaktion gern Gastgeber.


zum Newsfeed