whatshotTopStory

FORUM Wolfenbüttel und der Nikolaus verteilen Stiefel an die artigen Kinder

von Anke Donner



Artikel teilen per:

06.12.2013


Wolfenbüttel. Der Nikolaus muss wahrlich ein fleißiger und schneller Mann sein, bei den vielen Terminen, die er heute allein in Wolfenbüttel hatte. Denn auch im FORUM verteilte der bärtige Mann mit dem roten Mantel fleißig seine Geschenke an die Kinder.

Über 100 Kinder hatten in diesem Jahr ihren Stiefel im Einkaufszentrum abgegeben und holten ihn sich am Nachmittag, prall gefüllt mit Leckereien, wieder ab. Und obwohl viele Stiefel nicht abgeholt wurden, hatte der Nikolaus und seine Assistentin Annette Schade, WMTS-Auszubildende, alle Hände voll zu tun. Kleine und große, bunte, saubere und schmutzige Stiefel wurden verteilt und sorgten für freudige Gesichter.

Und nachdem Nikolaus alle Schuhe verteilt hatte, stimmte er noch ein fröhliches Weihnachtslied mit den Kindern an. Dann musste er schon wieder weiterziehen, denn er hatte noch viel zu tun an diesem stürmischen Nachmittag.

All die Kinder, die es heute nicht geschafft haben, ihren Stiefel persönlich beim Nikolaus abzuholen, können ihn in den nächsten Tagen an der Information im E-Center abholen.


zur Startseite