Wolfenbüttel

Frauenfotoforum gibt Kalender 2019 heraus


Ein Foto aus dem neuen Kalender des Frauenfotoforums. Foto: Frauenfotoforum
Ein Foto aus dem neuen Kalender des Frauenfotoforums. Foto: Frauenfotoforum Foto: Frauenfotoforum

Artikel teilen per:

24.10.2018

Wolfenbüttel. Zu der Ausstellungseröffnung des Frauenfotoforums am Mittwoch, den 31. Oktober um 15:00 Uhr, in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel, in der unter anderem wieder Fotos aus Wolfenbüttel und Umgebung gezeigt werden, laden die Fotografinnen des Frauenfotoforums ein. Das gab das Frauenfotoforum in einer Pressemitteilung bekannt.


Für das Jahr 2019 wurde erneut ein großformatiger Fotokalender mit verschiedenen Motiven aus Wolfenbüttel und der Region erstellt. 
Aufgrund der positiven Resonanz im vergangenen Jahr haben sich die Fotografinnen in diesem Jahr noch einmal entschieden, den Kalender für 2019 beidseitig zu gestalten. Erneut kann pro Monat zwischen zwei Kalenderseiten ausgewählt werden.

Den Kalender gibt es nur bei der Veranstaltung


Wie gewohnt werden auf der einen Seite Fotos aus Wolfenbüttel und dem Umland präsentiert. Die zweite Seite wartet mit frei gestalteten und zum Teil abstrakten Motiven auf. In den Motiven der insgesamt 24 Kalenderblätter spiegelten sich die unterschiedlichen Sichtweisen der Fotografinnen wider und machten neugierig auf das nächste Kalenderblatt. Da die Auflage des Kalenders limitiert und dieser nur während der Veranstaltungen in der KuBa-Halle zu erwerben ist, sollten Interessierte die Ausstellungseröffnung nutzen, um den Kalender für 15 € zu erwerben. Die Fotografinnen freuten sich darauf, bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ungezwungen mit den Ausstellungsgästen ins Gespräch zu kommen.


zur Startseite