Wolfenbüttel

Freibad Denkte feierte Kartoffelfest


Im Denkter Freibad wurde wieder das Kartoffelfest gefeiert. Foto: Anja Steinke -
Im Denkter Freibad wurde wieder das Kartoffelfest gefeiert. Foto: Anja Steinke - Foto: Anja Steinke -

Artikel teilen per:

07.10.2016

Denkte. Am vergangenen Sonntag fand wieder das beliebte Kartoffelfest im Denkter Freibad, natürlich ohne Badebetrieb, statt. Nach anfänglichem Regen in den Vormittagsstunden hatte der Wettergott ein Einsehen und die zahlreichen Gäste konnten den sonnigen Nachmittag genießen.


Geschlemmt wurde mit Kartoffelpuffern, Herbstsuppen, Wurst und Kartoffelspezialitäten vom Grill und es wurden verschiede Moselweine vom Weingut: Helmut Schmitz-Blasius aus Detzem/Mosel angeboten. Erstmals gab es auch einen Kartoffel-Verkaufsstand vom Kartoffelhof Berkelmann aus Hachum, dieser wurde gut besucht und zahlreiche Kartoffelsäcke wechselten den Besitzer. Der Förderverein Freibad Groß Denkte e. V. bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für dieses sehr schöne Fest. Das nächste Event vom Förderverein ist der Weihnachtsmarkt an der Sporthalle in Groß Denkte am Samstag, den 10.12.2016. Dort werden wieder super Nordmanntannen zu guten Preisen verkauft. Bei selbstgemachtem Glühwein und winterlichen Schlemmereien stellt sich bestimmt die Weihnachtsvorfreude recht schnell ein. Kleine Geschenke können an den Verkaufsständen erworben werden und eine Tombola für die Kinder-Krebshilfe wird es auch wieder geben. Die Weihnachtsbäume können vorbestellt werden per email: fv-freibad-denkte@t-online.de oder per SMS bei Anja Steinke (0176-50979816). Wir freuen uns auf viele Besucher!


zur Startseite