Sie sind hier: Region >

Freibad-Saison in helmstedt: Eröffnung steht noch in den Sternen



Freibad-Saison: Eröffnung steht noch in den Sternen

Das Waldbad Birkerteich könne voraussichtlich vorerst nur für den Schwimmunterricht geöffnet werden.

von Anke Donner


(Symbolbild)
(Symbolbild) Foto: Anke Donner

Helmstedt. Auch wenn das Wetter derzeit noch nicht wirklich zu einem Freibad-Besuch einlädt, werden diese im Normalfall im Mai geöffnet. Abgesehen von dem Nicht-Badewetter macht auch Corona den meisten Bädern einen Strich durch die Eröffnung. So auch im Waldbad Birkerteich.



Dass das Bad geöffnet werden soll, steht für den Betreiber, der Bäder- und Dienstleistungsgesellschaft Helmstedt, fest. Nur wann und wie, das könne man nicht genau sagen, erklärt Geschäftsführer Henning Thiele auf Nachfrage von regionalHeute.de. "Wir befinden uns seit einigen Wochen in der Vorbereitung des Bads. Es wird infolge des Stufenplans zur Corona-Verordnungslage des Landes Niedersachsen zunächst voraussichtlich nur für den Schwimmunterricht geöffnet werden. Je nach Lage werden wir so umfänglich und schnell wie möglich öffnen. Einen Öffnungstermin können wir zurzeit noch nicht nennen, es liegen noch einige Reparaturarbeiten vor uns."


zum Newsfeed