whatshotTopStory

Freibäder schließen bald - Saison endet im September


Die Freibadsaison endet bald. Foto: Klaus Dannöhl
Die Freibadsaison endet bald. Foto: Klaus Dannöhl Foto: Klaus Dannöhl

Artikel teilen per:

26.08.2019

Braunschweig. Der Sommer ist nochmals für ein großes Finale zurückgekehrt, alle Freibäder sind in dieser Woche geöffnet! Die Bäderampel verlängert die Öffnungszeiten am 26. und 27.August sogar bis 21:00 Uhr. Dies teilt die Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH mit.


Am Sonntag, den 1. September, öffnet dann das Freibad Waggum in dieser Sommersaison zum letzten Mal. Eine Woche später, voraussichtlich am 6. September, ist im Freibad Raffteich der letzte Badetag.

Weiterhin geöffnet bleibt das Freibad Bürgerpark. Dort kann je nach Wetterlage voraussichtlich noch bis zum 15. September geschwommen, gesprungen, gerutscht und gesonnt werden. Näheres regelt die Bäderampel auf der Website der Stadtbad GmbH unter stadtbad-bs.de.

"Durchweg positive Freibadbilanz"


„Bis Ende Juni zeigte sich der Sommer noch rekordverdächtig“, teilt die Stadtbad GmbH mit. „Auch, wenn im Juli und bisherigen August deutlich weniger Gäste die Freibäder besuchten, können wir dennoch von einer guten Freibadsaison sprechen.“

Eine Veranstaltung schließt sich – wie auch im letzten Jahr – noch an die Freibadsaison an: das 2. Braunschweiger Hundeschwimmen im Freibad Raffteich. Dafür öffnet das Freibad Raffteich am 15. September von 10.00 bis 16.00 Uhr noch einmal seine Tore.


zur Startseite