Sie sind hier: Region >

Freibäder starten langsam in die Saison



Braunschweig

Freibäder starten langsam in die Saison

von Robert Braumann


Foto: Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH
Foto: Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH Foto: Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH

Artikel teilen per:




Braunschweig. Die Temperaturen steigen und damit geht auch langsam aber sicher die Freibad-Saison wieder los. regionalHeute.de hat die Termine der einzelnen Eröffnungen für Sie zusammengetragen.

Der Sommer wurde im Freibad Bürgerpark schon eingeläutet: Das Bad ist täglich geöffnet. Start im Raffteichbad ist je nach Wetterlage Mitte Mai, im Waggumer Bad geht es wahrscheinlich Ende Mai los. Neu in der Sommersaison 2016 ist eine "Bäderampel", die die Öffnungszeiten in den Freibädern sowie im Hallenbad Bürgerbadepark anzeigt: Bei Freibadwetter bleiben die Freibäder länger geöffnet, das Hallenbad Bürgerbadepark bleibt dann ganztags zu. Bei sehr schlechter Witterung bleiben die Freibäder Raffteich und Waggum ganztags geschlossen.


zur Startseite