whatshotTopStory

Sommer- und Lichterfest am Fümmelsee ist eröffnet

von Alexander Dontscheff


Christoph Kowollik (GWW), Marc Angerstein und Rainer Porath (WSV) eröffneten das diesjährige Sommer- und Lichterfest. Fotos: Alexander Dontscheff/Werner Heise
Christoph Kowollik (GWW), Marc Angerstein und Rainer Porath (WSV) eröffneten das diesjährige Sommer- und Lichterfest. Fotos: Alexander Dontscheff/Werner Heise Foto: Dontacheff

Artikel teilen per:

26.08.2017

Fümmelse. Das zehnte Sommer- und Lichterfest ist eröffnet. Die Organisatoren und Veranstalter begrüßten traditionell bei gutem Wetter die Gäste. So langsam steigt bei Live-Musik, Speis und Trank sowie jeder Menge Aktionsständen die Stimmung. Am Abend wird mit einem Michael-Jackson Double und natürlich dem Höhenfeuerwerk der Höhepunkt erwartet.



Christoph Kowollik, Vorstandsvorsitzender der Gemeinnützige Wohnstätten eG Wolfenbüttel (GWW) bedankte sich beim Mitveranstalter und Gastgeber, dem Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. (WSV) sowie Moderator Marc Angerstein, der auch bei der Vorbereitung entscheidende Unterstützung geleistet hätte.


WSV-Vorsitzender Rainer Porath hob den Veranstaltungsort, das Naturbad Fümmelse, hervor. "Wir leben in der Natur und wir leben vom Wetter. Leider hatten wir in diesem Sommer nicht so viele Besucher, aber es sind ja noch drei Wochen Zeit", so Porath. Jedenfalls sei kein anderer See so schön wie der Fümmelsee. Er wünschte den Feiernden weiterhin gutes Wetter und nicht so viele Mücken.


Christoph Kowollik, Marc Angerstein und Rainer Porath mit der Flaniermeile im Hintergrund. Foto: Dontscheff



Während das Programm auf der Bühne mit der Torsten Drewes Band und alten und neuen Hits eröffnet wurde, können sich die Kleinen auf der Hüpfburg austoben oder schminken lassen, während es sich die Erwachsenen in geselliger Runde bei gegrilltem und gekühlten Getränken gut gehen lassen. Natürlich fiebern alle dem Abend entgegen. Dann warten Lichterreigen und Höhenfeuer auf die staunenden Zuschauer. Und natürlich die Hits samt authentischer Show von Michael Jackson.



[caption id="attachment_528533" align="aligncenter" width="1024"][image=528533 size-large] Die Torsten Drewes Band.
Weitere Impressionen (die Galerie wird im Laufe des Abends aktualisiert):[/caption]

[ngg_images source="galleries" container_ids="1895" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


Lesen Sie auch:



https://regionalwolfenbuettel.de/der-king-of-pop-rockte-den-fuemmelsee/


zur Startseite