Sie sind hier: Region >

Fünf Gasflaschen von Räbker Campingplatz gestohlen



Helmstedt

Fünf Gasflaschen von Räbker Campingplatz gestohlen

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Räbke. Am gestrigen Neujahrsmorgen wurde dem Polizeikommissariat Helmstedt ein Diebstahl auf dem Campingplatz im Erholungsgebiet Nordelm westlich von Räbke gemeldet. Die Betreiberin des Campingplatzes stellte fest, dass fünf größere Gasflaschen mit elf Kilo Propangas aus einem Gitterkäfig von einem unbekannten Täter entwendet wurden. Dies berichtet die Polizei.



Der Täter hätte mit einem Werkzeug das Vorhängeschloss durchtrennt und aus dem Regal die Gasflaschen entnommen. Da das Diebesgut ein Gesamtgewicht von mehr als 100 Kilo habe, nimmt die Polizei an, dass der Täter mit einem Auto anreiste und die Flaschen abtransportierte. Da eine Überwachungskamera vorhanden sei, erhoffe sich die Polizei einen Ermittlungserfolg. Die Polizeistation Süpplingen (Tel. 05355-910880) bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.


zur Startseite