Sie sind hier: Region >

Fußball für Jungs – Unterstützung durch den Bürgerkönig



Peine

Fußball für Jungs – Unterstützung durch den Bürgerkönig


Arnd Laskowski überreichte einen Scheck in Höhe von 850 Euro ans Familienzentrum Peine. Foto: Familienzentrum Peine
Arnd Laskowski überreichte einen Scheck in Höhe von 850 Euro ans Familienzentrum Peine. Foto: Familienzentrum Peine Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Peine. Über eine Spende in Höhe von 850 Euro freut sich das Familienzentrum Peine am Martin-Luther-Kindergarten. Bürgerkönig Arnd Laskowski hatte auf seinem Ball mit einer Tombola Spenden gesammelt und einen Teil nun für das Fußballprojekt mit Jungen zur Verfügung gestellt. Das teilt das Familienzentrum Peine mit.



„Wir freuen uns, dass wir mit Chris Menzel, der auch den Nachwuchs von Eintracht Braunschweig trainiert, einen so tollen Betreuer für unsere fußballbegeisterten Jungs gefunden haben. Die Kinder haben richtig Spaß daran, zu toben, den Umgang mit dem Ball zu lernen und Fußball zu spielen“, lobten Kindergartenleiterin Olga Tkacenko und Pastor Dr. Sebastian Thier das Projekt.

Menzel freute sich über die Spende, die es ermöglicht, das Training bis zum Ende des Kindergartenjahres fortzusetzen. „Es macht mir viel Spaß mit den Kindern. Durch das regelmäßige gemeinsame Üben und Spielen lernen sie ja nicht nur den Umgang mit dem Ball, sondern auch Teamgeist und Fairness“, bekräftigte der Trainer.


zur Startseite