Wolfenbüttel

Gärtnermuseum blickt positiv in die Zukunft


Der Vorstand des Gärtnermuseums zur Mitgliederversammlung: Florian Kinne, Doris Liefner, Volker Baumann, Susanne Gründel, Dr. Kurt Kühne, Elisabeth Schwieger und Andreas Meißler. Es fehlt Rosi Isensee (v. li.). Fotos: privat
Der Vorstand des Gärtnermuseums zur Mitgliederversammlung: Florian Kinne, Doris Liefner, Volker Baumann, Susanne Gründel, Dr. Kurt Kühne, Elisabeth Schwieger und Andreas Meißler. Es fehlt Rosi Isensee (v. li.). Fotos: privat Foto: privat

Artikel teilen per:

12.02.2017

Wolfenbüttel. Am vergangenen Donnerstag hielt das Gärtnermuseum Wolfenbüttel seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. Trotz der eisigen Temperaturen folgten der Einladung rund fünfzig Mitglieder und der Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt.



Florian Kinne begrüßte als erster Vorsitzender zum Auftakt die Mitglieder und freute sich sichtlich über die positive Resonanz zur Versammlung. Schatzmeisterin Susanne Gründel konnte viel Erfreuliches zur soliden finanziellen Situation des Vereins berichten.


Bis auf den letzten Platz war der Raum zur Mitgliederversammlung des Gärtnermuseums gefüllt. Foto: privat



Geschäftsführer Andreas Meißler fasste die gelungenen Veranstaltungen 2016 in einem kurzen Überblick zusammen und dankte ausdrücklich den ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz auf allen Ebenen dieses nicht möglich gewesen wäre. Das Gärtnermuseum präsentierte sich mit vielen erfolgreichen Aktionen. Neben den Museumsöffnungen und Sonderausstellungen galt es vor allem die Beteiligung am Altstadtfest sowie dem Weihnachtsmarkt im Schloss hervorzuheben.

Das Programm für 2017 wurde umfassend beraten. Auch die beliebte Jahresfahrt findet wieder statt. Ausführliche Informationen folgen. Aktuelle Sachstandsberichte zu den Projekten "Museumskonzept" und "ServiceQualität Deutschland" rundeten die Versammlung ab.

Nach Neu- und Wiederwahl setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Florian Kinne (1. Vorsitzender), Susanne Gründel (Schatzmeisterin), Rosi Isensee (Schriftführerin) sowie den vier Beisitzern Doris Liefner, Elisabeth Schwieger, Dr. Kurt Kühne und Volker Baumann. Andreas Meißler ist das geschäftsführende Vorstandsmitglied. Als Kassenprüfer wurden Christa Voges und Marion Hanssen gewählt. Manfred Hille übt die Ersatzfunktion aus.


zur Startseite