Sie sind hier: Region >

Ganove stiehlt Hut



Helmstedt

Ganove stiehlt Hut


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Helmstedt. Die Polizei in Helmstedt sucht Zeugen zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Auto, der sich in der Nacht zum Dienstag ereignete.

Nach polizeilichen Erkenntnissen, stellte ein 58 Jahre Mann aus Helmstedt seinen blauen Land Rover am Montagabend gegen 19:00 Uhr ordnungsgemäß verschlossen am Fahrbahnrand der Genthiner Straße ab. Als er am Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass ein Unbekannter die hintere rechte Scheibe zerstört hatte.


Aus dem Fahrzeuginneren entwendete der Ganove nach erstem Überblick Zubehörteile aus der Unterhaltungselektronik und einen Hut. Anschließend verschwand der Täter unerkannt.

Der Gesamtschaden, den der Täter anrichtete, dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 600 Euro belaufen, könnte aber durchaus auch höher ausfallen. Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen möglicherweise verdächtige Geräusche, Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache am Ludgerihof, Rufnummer 05351/521-115.


zur Startseite