Sie sind hier: Region >

Ganter den Kopf abgetrennt



Goslar

Ganter den Kopf abgetrennt

von Alec Pein


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:




Lautenthal. Wie die Polizei meldet, sind zwei männliche Gänse "brutal" getötet worden. In Lautenthal drangen bislang unbekannte Täter in Pferdeboxen in der Straße am Laddeken ein und griffen zwei Zuchtganter an. Dem einen sei offenbar der Kopf mit einem Messer abgetrennt worden, dem anderen brach man das Genick. Der abgetrennte Kopf sei laut Polizei nicht aufgefunden worden.

Vermutlich in der Zeit von Mittwoch um 20 Uhr bis Donnerstag 11.45 Uhr drangen die Täter in die Pferdestallanlage in ein, wo in Pferdeboxen Gänse gezüchtet werden. Einen Tatverdacht gebe es zur Zeit nicht. Die Polizei Langelsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Langelsheim unter der Telefonnumer 05326-97870 entgegen.


zur Startseite