Helmstedt

Garagenbrand mit ungeklärter Ursache


Symbolbild: Kai Baltzer.
Symbolbild: Kai Baltzer. Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

28.10.2016

Flechtorf. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am späten Mittwochabend in Flechtorf eine Garage auf einem Privatgrundstück in der Alten Berliner Straße in Brand. Durch die Flammen wurde auch ein Auto beschädigt, das vor der Garage stand, teilt die Polizei Helmstedt mit.



Insgesamt entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Ein Anwohner hatte gegen 21:55 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und die Einsatzleitstelle der Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Flechtorf schlugen die Flammen bereits aus der Garage, so dass der Komplex in Vollbrand stand. Ein VW Golf habe vor dem Garagentor gestanden, so dass die Flammen die Fahrzeugfront beschädigten. Sowohl Brandstiftung als auch technischer Defekt seien bislang als Ursache nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.


zur Startseite