Sie sind hier: Region >

Gartenhütte brannte - Zeugen gesucht



Helmstedt

Gartenhütte brannte - Zeugen gesucht


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel Foto: regionalHeute.de

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Helmstedt. Kurz vor Mitternacht geriet am Freitagabend in der Nordstraße die Gartenhütte auf dem Grundstück eines Wohnhauses in Brand. Das teilt die Polizei mit und sucht nun Zeugen.



Eine aufmerksame Anwohnerin wurde gegen 23.50 Uhr durch Brandgeruch und lautes Knistern geweckt. Als sie aus dem Fenster schaute bemerkte sie die brennende Gartenhütte in der Nachbarschaft und alarmierte sofort über Notruf die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer waren binnen weniger Minuten am Ort und hatten den Brand schnell gelöscht. Durch die Flammen entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich auf der Polizeiwache Helmstedt, Telefon 05351/521-0 zu melden.


zur Startseite