Salzgitter | Wolfenbüttel

Gartenlauben aufgebrochen


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

04.08.2016




Baddeckenstedt/Salzgitter-Bad. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden einer Polizeimeldung zufolge in Baddeckenstedt, OT Rhene, in der Dorfstraße auf drei Grundstücken jeweils die Gartenlauben und eine Garage aufgebrochen. Der oder die bisher unbekannten Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten in einem Fall diverse alkoholische Getränke und eine Kurzaxt sowie einen Hammer. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt zirka 350 Euro.

Vier weitere Einbrüche gab es in Salzgitter-Bad, Braunschweiger Straße, in der Anlage des Kleingartenvereins Finkenhain. Hier hebelten der oder die Unbekannten im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch in vier Parzellen jeweils die Gartenlauben, bzw. die Geräteschuppen auf und entwendeten daraus diverse Gegenstände. Nach ersten Erkenntnissen liegt der Schaden hier bei zirka 500 Euro.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Einbrüchen in Baddeckenstedt und Salzgitter-Bad gibt, wird zur Zeit noch überprüft.


zur Startseite