Sie sind hier: Region >

Gartentipps vom Experten im Protohaus



Braunschweig

Gartentipps vom Experten im Protohaus


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

Braunschweig. Der Braunschweiger Gartenexperte und Buchautor Burkhard Bohne lädt am Samstag, 10. Juni, in das Protohaus zu einem kostenfreien Vortrag über die Tipps und Tricks der Gartenplanung und einem kleinen Pflanzworkshop.



Burkhard Bohne ist Kräuterexperte, Berater diverser Communitygärten wie den Prinzessinnengärten in Berlin und dem Braunschweiger Stadtgarten Bebelhof sowie Leiter des Arzneipflanzengartens der Technische Universität Braunschweig. Seit über 20 Jahren ist er als Gärtner aktiv und hat diverse Bücher zu den Themen Gartenplanung, Urban Gardening und Pflanzenanbau auf dem Balkon geschrieben.

Am 10. Juni um 17 Uhr gibt er in einem kostenfreien Vortrag im Protohaus sein Wissen weiter. Wer Lust hat kann im Anschluss an einem kleinen Pflanzworkshop teilnehmen und sich ein paar Souvenirs für den eigenen Garten mitnehmen. Die Veranstaltung geht bis 19 Uhr – perfektes Timing um im Anschluss noch die vielfältigen Angebote der Kulturnacht wahrzunehmen.


zur Startseite