whatshotTopStory

Gehweg-Sanierung Seeliger Park noch in diesem Jahr?

von Anke Donner


Die Sanierung der Gehwege im Seeliger Park soll noch in diesem Jahr erfolgen. Foto: Anke Donner
Die Sanierung der Gehwege im Seeliger Park soll noch in diesem Jahr erfolgen. Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

07.08.2017

Wolfenbüttel. Ein Leser wandte sich mit der Frage an die Redaktion, wann denn eigentlich die Gehwege im Seeliger Park saniert werden. Besonders während der Regenzeit seien die Wege im Park schlecht und matschig, kritisiert unser Leser. Die Stadtverwaltung kündigt eine baldige Sanierung an.



"Die letzten sehr nassen Tage haben es gezeigt. Die Wege im Seeliger Park sind bei Regen sehr matschig geworden. Bereits vor einem Jahr berichteten Sie über geplante Sanierungsmaßnahmen der Stadt. Leider ist davon bis zum heutigen Tag wenig umgesetzt, insbesondere ist der Zustand der Wege nach wie vor miserabel", beschwert sich Heiko S.

In der Tat: Schon im Juli 2016 hieß es, dass der Park aufgehübscht und die Wege für 98.000 Euro saniert werden sollen. Nachgefragt bei der Stadt Wolfenbüttel erklärte Stadt-Sprecher Thorsten Raedlein: "Die Maßnahme soll noch im September im Bauausschuss behandelt werden. Es ist geplant, noch in diesem Jahr mit der Maßnahme zu beginnen."


zur Startseite