Sie sind hier: Region >

Gemeinde Lehre: Einige Wahllokale ändern sich



Helmstedt

Gemeinde Lehre: Einige Wahllokale ändern sich

Die Aufstellung der Wahllokale für Kommunalwahl und Bundestagswahl steht fest.

Wie in den vergangenen Jahren wird das Wahllokal für die Ortschaft Lehre in der Grundschule eingerichtet.
Wie in den vergangenen Jahren wird das Wahllokal für die Ortschaft Lehre in der Grundschule eingerichtet. Foto: Gemeinde Lehre

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Lehre. Die Aufstellung der Wahllokale steht fest: In diesem Jahr müssen Wahlberechtigte mit ein paar Änderungen für die Kommunalwahl am 12. September, der möglichen Stichwahl für die Kommunalwahl sowie der Bundestagswahl am 26. September rechnen. Das teilt die Gemeinde Lehre in einer Pressemeldung mit.



So gibt es zum Beispiel in Wendhausen eine Änderung – hier wurde zuletzt im Maternus Pflege- und Therapiecentrum Wendhausen gewählt. In diesem Jahr wird das Wahllokal in der Turnhalle eingerichtet. Darüber hinaus wird auch in Essehof und in Essenrode in der Turnhalle gewählt. Hier verändert sich die Anschrift nicht, es werden lediglich andere Räume als Wahllokal eingerichtet. In Groß Brunsrode findet die Wahlhandlung im Dorfgemeinschaftshaus statt. Auch in Beienrode gab es eine Änderung: Hier wird im Feuerwehrgerätehaus gewählt.

Die Wahllokale im Überblick.
Die Wahllokale im Überblick. Foto: Gemeinde Lehre



Weitere Informationen zu den beiden Wahlen finden Sie unter: www.lehre.de/rathaus-buergerservice/politik-und-ratsinfo/wahlen/.


zur Startseite