Braunschweig

Geparkter Touran in der Innenstadt gestohlen


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers Foto: André Ehlers

Artikel teilen per:

05.09.2019

Braunschweig. Ein im öffentlichen Straßenverkehr geparkter VW Touran wurde in der Zeit von Montagnachmittag bis zum Mittwochabend gestohlen. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Der 40-jährige Fahrzeughalter hatte seinen Wagen am Montagnachmittag am Steintorwall in einer Parkbucht abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Als seine Ehefrau das Fahrzeug nur zwei Tage später nutzen wollte, konnte sie es auf dem Parkplatz nicht mehr finden. Auch eine gemeinsame Suche führte nicht zum Auffinden des Fahrzeugs.

Es blieb der einzige Schluss, dass Unbekannte das zwölf Jahre alte Auto mit den darin befindlichen Kindersitzen gestohlen hatten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen schweren PKW-Diebstahls und die Fahndung nach dem Fahrzeug ein.


zur Startseite