Salzgitter

Geschwindigkeitsmessungen: 119 km/h Höchstgeschwindigkeit


Die Polizei führt regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Die Polizei führt regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Symbolfoto: Rudolf Karliczek Foto: Rudolf Karliczek

Artikel teilen per:

30.08.2019

Salzgitter-Gebhardshagen. Beamte der Polizei Gebhardshagen führten zur Erhöhung der Verkehrssicherheit eine Geschwindigkeitsmessung durch. In der dortigen 60er-Zone wurden zirka 120 Fahrzeuge gemessen. Dies teilt die Polizei mit.


Insgesamt konnten 17 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. Die an diesem Tag gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 119 km/h. Überhöhte Geschwindigkeiten können oftmals der Auslöser für schwere Verkehrsunfälle sein. Die Polizei kündigt weitere Geschwindigkeitsmessungen an, um die Zahl der Unfälle zu reduzieren.


zur Startseite