Sie sind hier: Region >

Geschwister bei Ladendiebstahl erwischt



Peine

Geschwister bei Ladendiebstahl erwischt


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Peine. Am heutigen Mittwochnachmittag wurde in der Fußgängerzone gegen 13.30 Uhr ein Geschwisterpaar von einem Detektiv auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl ertappt. Der Detektiv hatte die Geschwister (34 und 37 Jahre alt) dabei beobachtet, wie sie Parfümerieerzeugnisse einsteckten und ohne diese zu bezahlen, das Geschäft wieder verlassen wollten.



Nachdem der Detektiv das Paar angesprochen und die entwendeten Gegenstände sich wieder aushändigen ließ, wurde er auf mehrere neuwertige Kleidungstücke aufmerksam, die sich ebenfalls in der Tasche befanden. Er verständigte daraufhin die Polizei, die schnell herausfand, dass die Kleidungstücke ebenfalls aus einem anderen Geschäft in der Fußgängerzone entwendet worden waren. Die Geschwister wurden zur Personalienüberprüfung von den Beamten zur Wache verbracht.

Die entwendeten Gegenstände hatten zusammen ein Wert von zirka 850 Euro. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


zur Startseite