Goslar

Gestohlener Bagger in Schöningen wiedergefunden


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay Foto: pixabay (Public Domain)

Artikel teilen per:

31.05.2017

Bad Harzburg. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Badestraße ein sogenannter Radbagger entwendet. Der Bagger konnte jedoch noch am Dienstagmorgen im Bereich Schöningen wiedergefunden werden.


Wie die Polizei mitteilte, wurde der Baggervon einem polizeilich bekannten 36-jährigen Mann aus dem Bereich Huy gesteuert. Der 36-Jährige steht im dringenden Tatverdacht des schweren Diebstahls und wurde zunächst der dortigen Polizeidienststelle zugeführt. Hier machte er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn ist eingeleitet worden.


zur Startseite