Sie sind hier: Region >

Gestohlenes Fahrrad nach Zeugenaufruf zugeordnet



Braunschweig

Gestohlenes Fahrrad nach Zeugenaufruf zugeordnet


Polizei konnte Fahrrad an Besitzerin übergeben. Symbolfoto: Robert Braumann
Polizei konnte Fahrrad an Besitzerin übergeben. Symbolfoto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:




Braunschweig. Das am 12. April sichergestellte Damensportrad (regionalHeute.de berichtete) konnte inzwischen zugeordnet werden. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Die 16-jährige Besitzerin des Rades meldete sich bei der Polizei und erstattete Anzeige. Die Jugendliche hatte ihr Fahrrad am Tattag auf einem Hinterhof an der Parkstraße abgestellt. Polizeibeamte hatten damals kurz nach Mitternacht vier Tatverdächtige im Alter von 28 bis 43 Jahren gestellt und insgesamt fünf Fahrräder beschlagnahmt. Alle Räder waren im östlichen Ringgebiet gestohlen und sind inzwischen wieder bei den Eigentümern. Ein Anwohner hatte in der Nacht die Diebe beobachtet und die Polizei informiert.


zur Startseite