Helmstedt

Gesuchter bei Verkehrskontrolle festgenommen


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

02.09.2016




Schöningen-Esbeck. Bei einer Verkehrskontrolle in Esbeck bei Schöningen wurde laut einer Pressemeldung am Mittwochabend ein 24 Jahre alter Fahrer eines VW Polo festgenommen. Der aus dem Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt stammende 24-Jährige wurde per Haftbefehl wegen Urkundenfälschung gesucht.

Die Beamten der Polizei Schöningen überprüften den Beschuldigten gegen 20 Uhr routinemäßig auf dem Quellenweg. Als der 24-Jährige weder Personalpapiere noch Führerschein vorzeigen konnte, ergab ein Abgleich im Fahndungscomputer, dass der Fahrer per Haftbefehl gesucht wurde. Da der 24-Jährige die im so genannten Vollstreckungshaftbefehl festgesetzte Strafe in Höhe von 900 Euro nicht zahlen wollte, wurde der Polo-Fahrer festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Braunschweig gebracht. Zudem ergaben weitere Ermittlungen, dass der 24-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Daher wird sich der Festgenommene auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten müssen.


zur Startseite