Gesundheitsrisiko für Allergiker: Dieses Gewürz wird zurückgerufen

Betroffene Kunden können die Packungen zurückgeben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Region. Die GIBA Gewürze GmbH & Co. KG hat über das Portal lebensmittelwarnung.de einen Rückruf für Muskatnuss gestartet. Betroffen sind die Produkte Muskatnuss gemahlen, 75 Gramm der Marken Sahra und Hira, die auch in Niedersachsen verkauft wurden.



Die Produkte haben das Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2026 und die Chargennummer / Los-Kennzeichnung L.2311.S.H. Grund für den Rückruf ist der Nachweis von Gluten. Für Personen mit einer Gluten-Allergie oder Glutenunverträglichkeit besteht ein Gesundheitsrisiko. Alle anderen Verbraucher können das Produkt problemlos verzehren.

Das können Kunden tun


Kunden, die den entsprechenden Artikel gekauft haben, können diesen gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Themen zu diesem Artikel


Produktrückrufe & Warnungen