Sie sind hier: Region >

Gesundheitswandern durch den Lappwald



Wolfenbüttel

Gesundheitswandern durch den Lappwald


Wandern durch den Lappwald. Foto: Privat
Wandern durch den Lappwald. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:




Elm-Lappwald. Viel Spaß hatten die 28 Wanderfreunde bei Temperaturen über 20 Grad an der jüngsten Tour durch den Lappwald zur Mesekenheide. Das geht aus einem Bericht von Hans Lunkewitz hervor.

Auch der neu gestaltete Streitholzweg habe großen Anklang gefunden und führte die Teilnehmer schließlich auf den Rastplatz am Brunnentheater, wo man auf den Bänken noch die Frühlingssonne genießen konnte. Am 10. April steht eine etwas längere Wanderung auf dem Programm. Die Strecke ist etwa 18 Kilometer lang und führt von Flechtingen über den Steinbruch zum Mammutbaum nach Ivenrode. Durch die Eichenallee geht es dann am Schloßpark wieder zurück. Treffpunkt ist 9.30 Uhr in Königslutter an der Stadtmauer oder 10.30 Uhr in Flechtingen Parkplatz am Sportzentrum nähe Kliniken.

Anmeldung nimmt wieder der Gesundheitswanderführer Hans Lunkewitz unter der Telefonnummer: 05353/910690 entgegen


zur Startseite