Sie sind hier: Region >

Gesundheitswanderung



Wolfenbüttel

Gesundheitswanderung


Wandern für die Gesundheit. Foto: Privat
Wandern für die Gesundheit. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:




Königslutter. 30 Wanderfreunde hatten sich trotz des bescheidenen Wetters zur Wanderung angemeldet. Da auch ab und zu mal die Sonne rauskam hatten alle viel Spaß bei den doch etwas kräfteraubenden Übungen. Zwei Spiele und die Entspannungsübung sorgten am Schluss für ausgelassene Stimmung. Das geht aus einem Bericht von Hans Lunkewitz hervor.

Die nächste Gesundheitswanderung mit den Übungen für Bauch, Beine, Po ist am 8. Mai und führt die Teilnehmer von Lutter-Spring über den Steinkuhlenrundweg. Treffpunkte sind 9.30 Uhr in Königslutter an der Stadtmauer oder um 9.40 Uhr am Lutter-Spring. Am Himmelfahrtstag, 5. Mai geht es etwa zehn Kilometer durch den Elm. Die Ziele sind das Karl-May-Tal, die Kirschweinranch, der goldene Hirsch und die Elmsburg. Treffpunkt ist 9.30 Uhr in Königslutter, Parkplatz an der Stadtmauer. Anmeldung laufen wieder über den Gesundheitswanderführer Hans Lunkewitz unter der Telefonnummer: 05353/910690.


zur Startseite