Wittingen. Mit einem erheblich beschädigten Toyota Hilux endete in der Nacht zum heutigen Mittwoch die Fahrt eines 29-jährigen Autofahrers auf der Kreisstraße 22 zwischen Plastau und Schneflingen.
Der Mann hatte nach eigenen Angaben einem Wildtier ausweichen wollen, war dabei von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Während er selbst unverletzt blieb, wurde die rechte Fahrzeugseite stark beschädigt. Der Wagen musste abgeschleppt werden.
Fahrer hatte 1,4 Promille
Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,45 Promille. Daraufhin leiteten die Polizisten ein Strafverfahren ein, ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.