59-jähriger ertappt Metalldiebe


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Müden/Aller. Ein aufmerksamer Firmenchef verhinderte am vergangenen Freitag in Gerstenbüttel den Diebstahl mehrerer Metallradiatoren, indem er die Täter am Wegfahren hinderte.


Gegen 13:30 Uhr bemerkte der 59-jährige Inhaber eines Sanitär- und Heizungsbetriebes am Holze, dass zwei Männer auf seinem Firmengelände diverse Radiatoren in einen Kleinlastwagen einluden, die als Altmetall auf einem Sammelplatz gelagert waren.

Geistesgegenwärtig ging der 59-jährige zum Lkw der Verdächtigen und zog den Zündschlüssel ab. Anschließend rief er die Polizei an, die kurze Zeit später in Gerstenbüttel eintraf. Zwischenzeitlich hatten die beiden Männer, zwei Rumänen im Alter von 29 und 34 Jahren, die sieben gusseisernen Radiatoren sowie einen Aluradiator wieder ausgeladen und auf dem ursprünglichen Sammelplatz deponiert.

Dennoch leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen die Tatverdächtigen ein.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei