Auto von Beschäftigter des Klinikums Wittingen Opfer von Fahrerflucht

Ein ähnlicher Fall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Meine.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wittingen / Meine. In den vergangenen Tagen ereigneten sich im Landkreis Gifhorn zwei Unfallfluchten auf öffentlichen Parkplätzen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 7:30 und 16 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Helios Klinikums Wittingen. Die 29-jährige Geschädigte parkte ihren VW Polo während ihrer Arbeitszeit ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Klinikums. Als sie um 16 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie entlang der Fahrerseite Beschädigungen in Form von Lackkratzern fest. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 5.000 Euro.

Der unbekannte Verursacher beschädigte mutmaßlich mit einem roten Auto beim Ein- oder Ausparken den geparkten VW Polo der 29-Jährigen. Die Polizei Wittingen hat die Ermittlungen zu der Verkehrsunfallflucht aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon 05831 2520-0 entgegen.

Auf Supermarktparkplatz angefahren


Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Donnerstag zwischen 10:30 und 11:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Marktplatz 4 in Meine. Die 71-jährige Geschädigte parkte ihren Wagen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Supermarktes. In dieser Zeit beschädigte ein bislang Unbekannter den Hyundai Kona mutmaßlich beim Aus- oder Einparken.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein größeres Fahrzeug (Arbeitsfahrzeug, Pritsche oder Ähnliches), da sich die Beschädigungen am Auto der 71-Jährigen auf der Motorhaube, in einer Höhe von 91 bis 97 Zentimetern, befinden. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 1.000 Euro. Die Polizei Meine sucht Zeugen zu dieser Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise unter Telefon 05304 9113-0.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken