Berauschter Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Der 33-Jährige stimmte zunächst einem freiwilligen Schnelltest zu, flüchtete dann jedoch zu Fuß vom Kontrollort.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wesendorf. Laut Polizei konnten zwei Beamte am Samstag einen berauschten Autofahrer stoppen, der auf der K7 unterwegs war. Während der Kontrolle haute der Jährige jedoch ab.



Die Beamten der Polizei Gifhorn fuhren am Samstagabend im Rahmen einer Streifenfahrt auf der Kreisstraße 7, zwischen der Bundesstraße 4 und Wesendorf. Vor ihnen fuhr ein Volkswagen Passat, die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und gaben dem Fahrer, er war alleiniger Insasse, das Haltesignal. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich beim Fahrer Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der 33-Jährige stimmte zunächst einem freiwilligen Schnelltest zu, flüchtete dann jedoch zu Fuß vom Kontrollort. Die Beamten verfolgten den Mann wenige hundert Meter, bis auf ein Grundstück. Dort gab er die Flucht auf und ließ sich widerstandslos zurück zum Kontrollort bringen.

Falsche Personalien angegeben


Es stellte sich heraus, dass der 33-Jährige unrichtige Angaben zu seinen Personalien gemacht hatte. Den freiwilligen Schnelltest führte er anschließend durch, dieser erhärtete den Verdacht der Beeinflussung, sodass eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte. Der gefahrene Passat wurde auf richterliche Anordnung hin durchsucht. Dabei wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Der Mann muss sich nun in Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr VW