Blutiger Streit auf Spielplatz: 14-Jährige gehen aufeinander los

Bei der Auseinandersetzung wurde einer der beiden 14-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Am gestrigen Montagabend kam es gegen 17:15 Uhr, auf einem Spielplatz an der Wolliner Straße in Gifhorn zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen. Nach bisherigen Erkenntnissen verletzte in diesem Streit ein 14-Jähriger einen anderen, ebenfalls 14-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand. Dies teilte die Polizei mit.



Anschließend flüchtete der tatverdächtige Jugendliche vom Spielplatz, er konnte jedoch zeitnah durch die alarmierten Polizeibeamten festgenommen werden. Das Opfer wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Staatsanwaltschaft Hildesheim ist eingeschaltet


Noch am Abend übernahmen Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Gifhorn die umfänglichen Ermittlungen zu dem Tathergang und den Hintergründen sowie die Spurensuche auf dem Spielplatz. Weitere Angaben zur Tat und den beteiligten Personen machte die Polizei aufgrund des jugendlichen Alters nicht. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim befasst sich nun mit dem Fall.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität