Corona im Kreis Gifhorn: Ein weiterer Toter, acht neue Omikronfälle

Im Landkreis Gifhorn ein weiterer Mensch an den Folgen einer Coronainfektion verstorben. Außerdem wurden neue Omikronfälle festgestellt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Gifhorn. In einer Pressemitteilung gibt der Landkreis Gifhorn bekannt, dass ein weiterer Coronatoter zu beklagen sei. Zudem seien acht neue Fälle der Omikronvariante nachgewiesen worden.


Der Landkreis Gifhorn beklagt einen weiteren Coronatoten. Demnach sei eine Person, die "zu Gruppe der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger" an den Folgen einer SarS-CoV-2-Infektion verstorben.

Zugleich meldet die Kreisverwaltung, dass acht weitere Fälle der Omikronvariante des Virus im Landkreis bestätigt worden seien. Damit steigt die Zahl auf 13 bestätigte Fälle. Wo genau die festgestellt worden seien, wolle man aus Datenschutzgründen aber nicht angeben. Die 13 Fälle seien aber über das ganze Kreisgebiet verteilt.


mehr News aus Gifhorn