Das ist im Mühlenmuseum Gifhorn an Pfingsten los

An allen Tagen des langen Pfingstwochenendes erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Angebot für die ganze Familie.

Mühlenmuseum Gifhorn. Archivbild
Mühlenmuseum Gifhorn. Archivbild | Foto: Axel Otto

Gifhorn. Das bevorstehende Pfingstwochenende wird im Internationalen Mühlenmuseum Gifhorn erneut mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programm aufwarten. An allen Tagen des langen Pfingstwochenendes erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Angebot für die ganze Familie. Das verspricht die V&T Int. Mühlenmuseum GmbH in einer Pressemitteilung.



Geöffnet ist regulär jeweils von 10 bis 18 Uhr. Auf dem Dorfplatz des Mühlenmuseums findet an allen drei Tagen des Pfingstwochenendes – Samstag, Sonntag und Montag – ein Kunsthandwerkermarkt mit unterschiedlichen Angeboten statt. Darüber hinaus sorgen verschiedene kulinarische Angebote, geöffnete Bewirtungsbereiche auf dem Dorfplatz sowie der Biergarten an der Ise für das leibliche Wohl der Gäste.

Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag


Der Pfingstmontag steht ganz im Zeichen des Deutschen Mühlentages. Im Museumsbereich werden verschiedene Aktionen und Vorführungen angeboten. Kinder haben die Möglichkeit, im Ausstellungsgebäude unter Aufsicht selbst Getreide zu mahlen. In der Tiroler Wassermühle finden Mahlvorführungen statt. Außerdem tritt die USK-Trachtentanzgruppe um 12 Uhr, 13.30 Uhr und 15 Uhr auf der Bühne am Dorfplatz auf.

Das Team des Internationalen Mühlenmuseums Gifhorn lädt zu einem erlebnisreichen Pfingstwochenende für die ganze Familie ein. Im Museumsbereich ist der reguläre Eintritt zu zahlen, der Zugang zum Dorfplatz ist kostenfrei möglich. Weitere Informationen unter www.muehlenmuseum.de.