Drogen und Waffe: Polizei stoppt 20-Jährigen in Gifhorn

Ein Autofahrer wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen – die Beamten entdeckten auch schnell den Grund dafür.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Gestern am späten Abend machten die Beamten der Polizei Gifhorn im Rahmen einer Kontrolle einen interessanten Fund. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.



Zwei Beamte der Polizei Gifhorn waren auf der Lüneburger Straße unterwegs, als ihnen ein Volkswagen Polo entgegenkam, der beim Anblick des Streifenwagens zügig den Fahrstreifen wechselte und auf die Konrad-Adenauer-Straße abbog. Die Beamten folgten dem Fahrzeug bis auf einen Parkplatz. Dort führten die Beamten eine Kontrolle von Fahrzeug und Fahrer durch. Dabei ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel bei dem 20-Jährigen. Ein Schnelltest erhärtete den Verdacht – außerdem führte eine Durchsuchung der Bekleidung des Mannes zum Auffinden einer geringen Menge Betäubungsmittel.

Interessanter Fund im Handschuhfach


Im Handschuhfach des Polos stellten die Beamten zudem eine Schreckschusswaffe fest. Über eine Berechtigung zum Führen der Waffe verfügte der junge Mann nicht. Die Waffe und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Es wurden verschiedene Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dem 20-Jährigen wurde zudem eine Blutprobe entnommen.

Themen zu diesem Artikel


VW Polizei Parken