Einbruch bei Abwesenheit


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Gifhorn. Die Abwesenheit der Bewohner nutzten, wie die Polizei meldet, bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Stahlberg, unweit des Real-Einkaufsmarktes am Eyßelheideweg.

Zwischen Freitag, 0 Uhr und Montag, 13 Uhr hebelten die Einbrecher ein Küchenfenster des Hauses auf und gelangten auf diesem Weg ins Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten sie alle Räume nach Wertgegenständen und verließen das Haus schließlich wieder durch das Einstiegsfenster.

Ob etwas erbeutet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die am vergangenen Wochenende in Tatortnähe beobachtet wurden, bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei