Meinersen. Der Landkreis Gifhorn hat eine neue Anlaufstelle für alle Fans von Burgern, Pommes, Nuggets & Co. In Meinersen an der B188 im Gewerbegebiet am Ettenbütteler Weg hat jetzt die neue McDonald’s-Filiale eröffnet, für die Anfang des Jahres die Bauarbeiten begonnen hatten. Es ist die vierte Filiale der Fastfood-Kette im Landkreis.
"Bereits die ersten Tage haben gezeigt, dass der Standort in der Region auf großes Interesse stößt. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, das neue Restaurant kennenzulernen, den modernen Gastraum zu erleben oder den neuen McDrive auszuprobieren", berichtete Barbara Rieke, Franchisenehmerin für die Region, auf Anfrage von regionalHeute.de.
Start der neuen McDonald’s-Filiale ist gelungen
„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start und die vielen positiven Rückmeldungen“, so Rieke weiter. „Nach einer intensiven Bau- und Vorbereitungszeit ist es ein besonderer Moment, wenn sich die Türen öffnen und das Restaurant direkt so gut angenommen wird. Meinersen ist für uns ein wichtiger Standort. Wir möchten hier ein modernes, gastfreundliches Restaurant für Familien, Berufstätige, Reisende und Ausflügler sein.“
Das Restaurant sei nach einem modernen, konzernweiten Konzept gestaltet. Digitale Bestellterminals, Tischservice per App und ein heller Gastraum sorgen für eine zeitgemäße Atmosphäre. Innen finden rund 100 Gäste Platz. Auf der Terrasse stehen weitere 72 Sitzplätze zur Verfügung. "Gerade bei gutem Wetter bietet sie einen attraktiven Platz im Freien und ist auch für Radfahrerinnen und Radfahrer ein idealer Stopp", betont Rieke.
Zweispuriger McDrive soll für schnellen Ablauf sorgen
Ein besonderes Merkmal des Standortes sei der zweispurige McDrive. Er soll den Ablauf für Autofahrer erleichtern und gerade zu Stoßzeiten für mehr Tempo und Komfort sorgen. Ergänzt wird das Angebot durch Pickup-Parkplätze, digitale Bestellmöglichkeiten, E-Ladesäulen und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Für Kinder gibt es im Außenbereich ein Playland und im Innenbereich eine weitere Spielmöglichkeit.
Restaurantleiter Sönke Voß zieht ein positives erstes Fazit: „Unser Team hat sich intensiv auf die Eröffnung vorbereitet. Der Start war lebendig, voller Energie und genau so, wie man sich eine Neueröffnung wünscht. Natürlich müssen sich Abläufe in den ersten Tagen einspielen. Aber die Stimmung im Team und die Reaktionen der Gäste waren hervorragend. Das motiviert uns sehr.“
Mit dem neuen Restaurant erweitert Barbara Rieke ihr McDonald’s-Netz in der Region auf 14 Standorte. Rund 40 Mitarbeiter gehören zum Team in Meinersen. „Meinersen hat uns sehr herzlich empfangen“, sagt Barbara Rieke. "Die Ansiedlung des Restaurants stellt einen weiteren wichtigen Baustein für die Entwicklung der lokalen Infrastruktur dar. Neben der Schaffung neuer Arbeitsplätze wird das gastronomische Angebot in der Gemeinde erweitert und die Attraktivität des Gewerbestandortes nachhaltig gestärkt", erklärte derweil die Samtgemeinde Meinersen in einer Pressemitteilung.

