Fahrer ohne Führerschein und Versicherung, dafür mit Drogen im Blut erwischt

In der Nacht zu Samstag zog die Polizei einen Fahrer aus Vordorf aus dem Verkehr.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Vordorf. In der Nacht zu Samstag, 3.05 Uhr, führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße in Vordorf durch. Hierbei fiel ihnen ein grüner Daimler Benz mit Überführungskennzeichen aus Braunschweig auf. Wie die Polizei berichtet, waren vier Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer die Folge der Kontrolle.


Im Rahmen der Verkehrskontrolle räumte der 29-jährige Fahrer aus Vordorf ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und am vorherigen Tage Marihuana konsumiert hatte. Weiterhin stellten die Polizeibeamten fest, dass das Fahrzeug ohne gültige Pflichtversicherung gefahren wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde vor Ort sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Danach wurde bei dem Fahrzeugführer im Klinikum Gifhorn eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei