Flucht vor der Polizei: Mann versteckt sich unter Anhänger

Der 39-Jährige hatte einige Gründe, sich vor der Polizei zu verstecken.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Wesendorf. Als die Polizei am Montagabend einen Audifahrer kontrollieren wollte, haute dieser vor den Beamten ab. Kurz danach stoppte er seinen Wagen und versteckte sich nun unter einem Anhänger. Sein Versteck flog jedoch recht schnell auf und er musste sich der Kontrolle am Ende stellen. Die Begegnung mit den Polizisten brachte ihm mehrere Strafverfahren ein.



Zwei Beamte der Polizei Wesendorf befuhren am Montagabend im Rahmen einer Streifenfahrt die Ziegeleistraße in Weißenberge. In einer Kurve kam ihnen ein Audi entgegen, der augenscheinlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf die Fahrspur der Beamten ausweichen musste. Diese entschlossen sich daraufhin zu einer Kontrolle und wendeten den Streifenwagen, was der Fahrer des Audis offensichtlich bemerkte, denn er beschleunigte seine Fahrt und steuerte das Auto anschließend auf ein Grundstück nahe des Ortsausgangs.

Kein Führerschein, aber Alkohol und Drogen im Blut


Auf diesem angekommen fanden die Beamten den Audi verlassen vor, sie bemerkten jedoch eine Bewegung unter einem nahen Anhänger, unter diesem hielt sich der Fahrer versteckt. Nach Aufforderung kroch der Mann hervor und händigte ein Ausweispapier aus. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft, ein Test ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Es stellte sich weiter heraus, dass dem 39-Jährigen bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Zudem ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel, ein Schnelltest erhärtete diesen Verdacht. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei