Frühlingshighlight: Bald ist wieder Storchenfest

Nicht nur Fans von Fridolin und Mai, dem wohl berühmtesten Storchenpaar der Region, sind eingeladen, einen erlebnisreichen Tag in Leiferde zu verbringen.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Leiferde. Schon im kommenden Monat ist es wieder so weit: Dann wird im NABU Artenschutzzentrum das traditionelle Storchenfest gefeiert. Das kündigt das Zentrum auf seiner Homepage an.



Es ist noch nicht einmal einen Monat her, dass in Leiferde große Erleichterung herrschte: Nach Storch Fridolin, der kurz nach dem Valentinstag aus seinem Winterquartier in den Landkreis zurückgekehrt war, flog auch seine langjährige Partnerin wenige Tage später wieder am angestammten Horst ein. Bei ihrer Ankunft wurde Mai von Fridolin mit einem kurzen, aber klaren Begrüßungsklappern empfangen – regionalHeute.de berichtete. Angesichts der in vielen Ländern grassierenden Vogelgrippe, auf die man auch in Leiferde mit Sorge geblickt hatte, war die Ankunft des wohl prominentesten Storchenpaares der Region bereits sehnsüchtig erwartet worden.

Dann findet das Fest statt


Am 26. April können Fans der beiden nun wieder das Storchenfest feiern: Dann sind Familien, Kinder und alle Naturbegeisterten herzlich eingeladen, einen erlebnisreichen Tag zu verbringen. Die Besucher dürften sich auf viele spannende Tierbegegnungen freuen – von Weißstörchen über Uhus und Papageien bis hin zu Land- und Wasserschildkröten, so das Artenschutzzentrum. Dazu werde es zahlreiche Spiel-, Bastel- und Mitmachaktionen, informative Stände sowie Getränke- und Imbissangebote für jeden Geschmack geben.

Das Fest findet von 11 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Als kleines Dankeschön werden alle Gäste, die mit dem Fahrrad anreisen, traditionell mit einem Begrüßungsgetränk empfangen.

Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen