Gemeinde Ummern schaltet das Licht aus: Strom zu teuer

Der Rat der Gemeinde Ummern hat bereits abgestimmt. Jetzt heißt es: Licht aus!

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Werner Heise

Wesendorf. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Ummern richtet sich an die Bevölkerung. Ab sofort soll hier die Straßenbeleuchtung nur noch am Abend und am Morgen angeschaltet bleiben, den Rest der Nacht wird es dunkel sein.



Diese Entscheidung sei angesichts der steigenden Preise für Strom und Gas gefällt worden. Darüber hatte der Rat der Gemeinde Ummern abgestimmt.

Nachts heißt es: Licht aus!


Die Straßenbeleuchtung werde ab sofort nur noch bis 22:30 Uhr angeschaltet bleiben und dann wieder ab 5:30 Uhr. Dies gelte auch für den Ortsteil Pollhöfen. Weitere Informationen können die Bürger hier bekommen: www.gvv-kommunal.de


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Gifhorn Gas