Gifhorner Herbstmarkt feiert Premiere

Am morgigen Samstag können sich die Gäste rund um den neu gestalteten Platz am Ceka-Brunnen auf vielfältige herbstliche Produkte, Bastel- und Spielangebote für Kinder und passende Kulinarik freuen.

Thomas Meinecke (Fachbereich Kultur/Soziales) und Bürgermeister Matthias Nerlich vor dem Veranstaltungsplakat.
Thomas Meinecke (Fachbereich Kultur/Soziales) und Bürgermeister Matthias Nerlich vor dem Veranstaltungsplakat. | Foto: Stadt Gifhorn

Gifhorn. Am morgigen Samstag lädt die Stadt Gifhorn erstmals zu einem Herbstmarkt in die Gifhorner Innenstadt ein. Rund um den neu gestalteten Platz am Ceka-Brunnen können sich die Gäste an diesem Tag auf vielfältige herbstliche Produkte, Bastel- und Spielangebote für Kinder und passende Kulinarik freuen. Das teilt die Stadt Gifhorn in einer Pressemeldung mit.



Die insgesamt 15 Stände sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Geboten werden Kunsthandwerk wie handgemachter Schmuck, Makramee, Wärmekissen, Geschenkartikel oder Holzhandwerk. Neben verschiedenen Bastelangeboten warten auf die Kids außerdem zwei besondere Highlights: Eine Strohburg wird vor Ort aufgebaut und ein Kunstschmied ist zu Gast, mit dem Kinder selbst das Schmiedehandwerk ausprobieren können.

Begegnungsorte für die Menschen schaffen


„Im Frühjahr und Sommer wird in Gifhorn ja bereits eine Menge geboten, aber unser Ziel ist es natürlich, das ganze Jahr über Veranstaltungen in die Innenstadt zu bringen und Begegnungsorte für die Menschen zu schaffen. Ich freue mich daher sehr auf den neuen Herbstmarkt und bin gespannt, wie er von den Gifhornerinnen und Gifhornern angenommen wird“, erläutert Bürgermeister Matthias Nerlich.


mehr News aus Gifhorn