Guten Start ins Ehrenamt ermöglichen: Digitaler Stammtisch findet statt

Nach dem ersten Stammtisch im September möchte man das Veranstaltungsformat wiederholen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Die Auftaktveranstaltung zum digitalen Stammtisch für das Ehrenamt fand bereits Anfang September statt. Nun geht die Netzwerkrunde für alle am Ehrenamt Interessierten in die nächste Runde. Am 22. Oktober, 17:00 Uhr, kann sich erneut digital vernetzt werden, wie der Landkreis Gifhorn in einer Pressemitteilung berichtet.


Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Thema „Neue Ehrenamtliche richtig begrüßen“. Dabei sollen Methoden und „Best Practice“-Beispiele diskutiert werden, die neuen Ehrenamtlichen einen guten Einstieg in ihre freiwillige Tätigkeit bieten.
Anmeldeschluss für den zweiten digitalen Stammtisch ist der 20. Oktober. Anmeldungen nimmt die Ehrenamtskoordinatorin des Landkreises Gifhorn, Stephanie Manske, per E-Mail an stephanie.manske@gifhorn.de entgegen. Der Stammtisch findet ab 5 Personen statt.